Newsblog Beiträge

News

von

Tag der Bundeswehr in Kaufbeuren

Nach den anderen Musikkapellen im Stadtgebiet spielte der Musikverein zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr am Tag der Bundeswehr auf dem Gelände des Fliegerhorstes in Kaufbeuren.

 

 

von

Fronleichnamsgottesdienst und -prozession in Hirschzell und anschließende Unterhaltungsmusik

An Fronleichnam begleiteten wir den Gottesdienst und die Prozession musikalisch. Anschließend spielten wir Unterhaltungsmusik am Dorfgemeinschaftshaus.

 

 

von

Bei sehr schönem Wetter begleiteten wir die Maiandacht auf der Wiese vor der Marienkapelle in Hirschzell musikalisch.

von

Am Sonntag, 21.05.2023, 10:30 Uhr musizierte die Kapelle vor dem Heinzelmannstift eine gute Stunde lang und spielte Unterhaltungsmusik im Rahmen eines Frühschoppens.   

von

Die angekündigte öffentliche Musikprobe im Garten des Dorfgemeinschaftshauses wurde wegen des kalten Wetters abgesagt. Die Eltern der Mitglieder der Jugendkapelle konnten sich im warmen Proberaum dennoch ein Bild der Probearbeit der Jugendkapelle machen.   

von

Am Montag, dem 1. Mai, war wieder das Hirschzeller Maifest. Die Kapelle spielte traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik und kümmerte sich zusammen mit dem Feuerwehrverein um das Wohl der Gäste.

 

 

 

von

Die jährliche Floriansmesse der Feuerwehren in Kaufbeuren fand heuer in St. Cosmas und Damian in Oberbeuren statt. Die Stücke der Florianimesse gaben dem ökumenischen Gottesdienst einen musikalischen Rahmen.   

von

Am Ostersamstag begleitete die Kapelle die Auferstehungsfeier im Neuen Friedhof in Hirschzell.   

von

Teilnahme am Faschingsumzug in Kaufbeuren am 16.02.2023 unter dem Motto "Dschungel".

 

 

 

 

von

Am ersten Weihnachtsfeiertag begleitete eine kleinere Besetzung des Musikvereins Hirschzell die Weihnachtsmesse um 19:00 Uhr in St. Thomas.   

von

Am Sonntag, 18.12.2022, war die Lebende Krippe im Märzenburgwald. Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr spielte die Kapelle traditionelle Weihnachtslieder.   

von

Auch 2022 war wieder die Adventsserenade in der Hl. Familie in Kaufbeuren.