Newsblog Beiträge

News 2024

von

Die angekündigte Musik im Biergarten des Dorfgemeinschaftshauses wurde wegen des nassen Wetters abgesagt.   

von

Die angekündigte Musik im Biergarten des Gasthauses Stegmühle am 9. Juni 2024 um 17:00 Uhr entfällt wegen des schlechten bzw. unsicheren Wetters.   

von

Am Freitag, 7. Juni 2024, wurde um 18:00 Uhr die Fotoausstellung "musik fokussiert" des Fotoclubs Kaufbeuren im Dorfgemeinschaftshaus Hirschzell eröffnet.

 

 

 

von

Die von der Jugendkapelle angebotene öffentliche Musikprobe stieß auf reges Interesse bei interessierten Kindern, Jugendlichen und deren Eltern sowie älteren Quereinsteigern. Dirigent Arno Hirschka leitete die Musikprobe der Jugendkapelle am 5. Juni zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr.

 

 

 

von

Fronleichnamsgottesdienst und -prozession in Hirschzell und anschließende Unterhaltungsmusik

An Fronleichnam begleiteten wir den Gottesdienst und die Prozession musikalisch. Anschließend spielten wir Unterhaltungsmusik am Dorfgemeinschaftshaus.

 

 

von

Die Maiandacht in Hirschzell fand wegen des unsicheren Wetters heuer in der Kirche St. Thomas statt. Mit Marienliedern wurde der Gottesdienst musikalisch von der Empore aus begleitet.

von

Am Sonntagmittag, dem 5. Mai 2024, wurde der Künstlermarkt in der Kaiser-Max-Straße in der Kaufbeurer Innenstadt vom Musikverein Hirschzell eine Stunde lang musikalisch begleitet. Zwischen den Ständen der Kunsthandwerker, Gastronomen und Direktvermarkter setzte dies einen musikalischen Akzent bei der Veranstaltung.

von

Am Montag, dem 1. Mai, war wieder das Hirschzeller Maifest. Die Kapelle spielte traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik und kümmerte sich zusammen mit dem Feuerwehrverein um das Wohl der Gäste.

 

 

 

von

Teilnahme am Faschingsumzug in Kaufbeuren am 08.02.2024 unter dem Motto "Pumuckl".