Newsblog Beiträge

News

von

Bei sehr schönem Wetter begleiteten wir die Maiandacht auf der Wiese vor der Marienkapelle in Hirschzell musikalisch.

von

Der Musikverein Eggenthal feierte sein 200-jähriges Jubiläum und wir waren beim Massenchor am Sonntag, 15.05.2022, dabei.

 

 

 

 

von

Am Sonntag, dem 1. Mai, war nach zweijähriger Pause wieder das Hirschzeller Maifest. Die Kapelle spielte traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik und kümmerte sich zusammen mit den anderen Vereinen um das Wohl der Gäste.

 

 

 

von

Am Ostersamstag begleitete eine kleinere Besetzung die Auferstehungsfeier am Abend musikalisch. Der Gottesdienst war im Freien am Neuen Friedhof in Hirschzell.

von

Die Mitgliederversammlung des Musikvereins ernannte Ferdinand Lofner zum neuen Ehrenmitglied.

Die Zusammensetzung der Vorstandschaft änderte sich durch Neuwahlen.

 

 

 

von

Weihnachtsandacht am Dorfgemeinschaftshauses 2021 in Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Im Außenbereich des Dorfgemeinschaftshauses war am Heiligabend eine Weihnachtsandacht mit Herrn Diakon Evans Iregi Njiraini, die einige Bläser musikalisch begleiteten. Den Abschluss bildete das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ und die traditionelle Münchner Petersturmmusik.



von

Adventspielen im Heinzelmannstift 2021 in Kaufbeuren - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Am vierten Advent konzertierte eine Besetzung des Musikvereins vor dem Seniorenheim. Die traditionellen und bekannten Weihnachtslieder bekamen herzlichen Applaus. Ins Jahresprogramm hat sich diese liebgewordene Tradition fest eingefügt. Wo in den Jahren ohne Corona die Jugendkapelle in den jeweiligen Etagen spielte, gab es dieses Jahr nur ein Standkonzert im Freien, das aber nicht weniger gut ankam.



von

Feldmesse an der Marienkapelle 2021 in Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Die Feldmesse an der Marienkapelle konnte noch bei sonnigem Wetter stattfinden, die Serenade am Abend im Crescentiakloster musste aufgrund des einsetzenden Regens abgebrochen werden.





von

Serenade im Garten des Dorfgemeinschaftshauses 2021 in Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Abendliche Atmosphäre herrschte bei der nachgeholten Serenade im Garten des Dorfgemeinschaftshauses in Hirschzell.



von

Viel Applaus bekam der Musikverein Hirschzell anlässlich des Standkonzertes vor dem Heinzelmannstift am Samstagnachmittag. Das vorgetragene Programm reichte von konzertanten und klassischen Stücken bis hin zu moderner Unterhaltungs- und Blasmusik. Das Wetter war sonnig und warm.

von

Foto - Einweihung Dorfgemeinschaftshaus 2021 Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Am Freitag, 16.07.2021, wurde das Dorfgemeinschaftshaus Hirschzell und damit auch der neue Proberaum des Musikvereins Hirschzell eingeweiht. Die Kapelle begleitete die Feier musikalisch.

Am Tag danach konnte der akustisch perfekt ausgestattete Proberaum bei den Führungen am Tag der offenen Tür besichtigt werden. Jede der zahlreichen Besuchergruppen bekam die von Freek Mestrini im Auftrag des Musikvereins komponierte "Hirschzeller Sonnenpolka" vorgetragen.

von

Wir sind Kinder vom Musikverein Hirschzell. Wir haben einen Traum: musizieren im neuen Proberaum! Um die Wartezeit zu überbrücken, möchten wir euch beglücken mit lieben Ostergrüßen. Das gemeinsame musizieren ist etwas, das man nicht vergisst, wenn man ein Kind vom MV Hirschzell ist!