Newsblog Beiträge

von

Zum Jubiläum des Bezirks 5 des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes nahm der Musikverein Hirschzell am Gemeinschaftschor der Mitgliedskapellen in St. Martin in Kaufbeuren teil.

von

Am Neugablonzer Jubiläum marschierten wir mit einem Sternmarsch zum Gablonzer Haus. Dort nahmen wir am Gemeinschaftschor der umliegenden Kapellen teil.

von

Egal ob Rock oder Pop, konzertante Musik oder Polka und Marsch: Das Vororchester und die Jugendkapelle Hirschzell fühlen sich in allen Musikgenres wohl und stellten ihr Können beim eigenen Jugendkonzert am 10. Juli im Ulrichssaal unter Beweis.

von

Beim Musikfest in Osterzell am 26.06.2022 nahmen wir am Gemeinschaftschor und am Festumzug teil.

von

Am Sonntag spielten wir von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr Unterhaltungsmusik auf dem Sportplatz in Hirschzell.

von

Fronleichnamsgottesdienst und -prozession in Hirschzell und anschließende Unterhaltungsmusik

An Fronleichnam begleiteten wir den Gottesdienst und die Prozession musikalisch. Anschließend spielten wir Unterhaltungsmusik am Dorfgemeinschaftshaus.

von

Beim Marktfest des V-Markts in Hirschzell spielte die Kapelle traditionelle Unterhaltungsmusik vor einem gut gelaunten Publikum.

von

Beim Bezirksmusikfest in Zaisertshofen im ASM-Bezirk 10 nahmen wir am Gemeinschaftschor teil. Hier trafen wir als eines der wenigen Orchester aus dem Ostallgäuer Raum mit fast allen Unterallgäuer Blaskapellen zusammen. Beim Gemeinschaftschor auf dem Dorfplatz musizierten wir mit über zweitausend Musikern aus über fünfzig Kapellen. Der Festumzug wurde von Starkregen beendet. So konnten wir nicht mehr an der Marschmusikwertung teilnehmen.

von

Gern spielten wir an Christi Himmelfahrt nachmittags traditionelle Unterhaltungsmusik vor dem Heinzelmannstift zum Vatertag. Besonders gut kam wieder die Hirschzeller Sonnenpolka an.

Marschmusikproben in Hirschzell

Statt einer regulären Musikprobe probten wir diesen Mittwoch das Marschieren. In diesem Sommer stehen einige Festumzüge bevor. Es war heuer bereits unsere zweite Marschmusikprobe.

von

Bei sehr schönem Wetter begleiteten wir die Maiandacht auf der Wiese vor der Marienkapelle in Hirschzell musikalisch.

von

Der Musikverein Eggenthal feierte sein 200-jähriges Jubiläum und wir waren beim Gemeinschaftschor am Sonntag, 15.05.2022, dabei.