Aktuelle Informationen

Plakat - Öffentlichen Musikprobe 2024 Jugendkapelle, Dorfgemeinschaftshaus Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Einladung zur öffentlichen Musikprobe der Jugendkapelle

Unter dem Motto „sei dabei“ präsentiert sich die Jugendkapelle Hirschzell am Mittwoch, den 05. Juni 2024 in einer öffentlichen Musikprobe. Dabei gibt es für alle interessierten Jugendlichen und Eltern Infos zur Instrumentalausbildung im Musikverein und wie schön es ist, Musik als Hobby zu haben. Darüber hinaus werden die Instrumente der Blaskapelle sowie die jährlichen Auftritte vorgestellt. Während der öffentlichen Probe haben Sie die Möglichkeit, einen seltenen und authentischen Einblick in die Probenarbeit eines Jugendblasorchesters zu bekommen. Seit Jahren erfreut sich die Jugendkapelle Hirschzell großer Beliebtheit und hat aktuell rund 30 Mitglieder. Eine Besonderheit des Orchesters: es sind auch Erwachsene herzlich willkommen, die ein Instrument neu erlernen wollen oder wieder in einem Orchester einsteigen möchten.

Die öffentliche Probe findet am Mittwoch, den 05. Juni von 18:30 bis 20:00 im Proberaum des Musikvereins Hirschzell statt. Dieser befindet sich im 1. Stock des Dorfgemeinschaftshauses „Sonne“ in der Bärenseestraße 47.

Du wirst feststellen: Musik ist mehr als ein Hobby - also sei dabei!

Benefizkonzert für die Musikschule Chotyn in der Ukraine

Beim Benefizkonzert der Jugendkapelle Hirschzell kamen Spenden von rund 1200 Euro zusammen. Der Betrag wurde an die Regierung von Schwaben zur Unterstützung der Musikschule der ukrainischen Stadt Chotyn weitergeleitet. Dr. Katharina Haberkorn von der Stabsstelle für Europäische Angelegenheiten des Bezirks Schwaben hat die Spendenübergabe begleitet. Das Foto zeigt die Vorstandschaft mit dem symbolischen Überweisungsträger.