öffentliche Musikprobe Jugendkapelle

von (Kommentare: 0)

öffentliche Musikprobe der Jugendkapelle

Die von der Jugendkapelle angebotene öffentliche Musikprobe stieß auf reges Interesse bei interessierten Kindern, Jugendlichen und deren Eltern sowie älteren Quereinsteigern. Dirigent Arno Hirschka leitete die Musikprobe der Jugendkapelle am 5. Juni zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr.

Die Besucher erhielten einen Einblick in die reguläre Probenarbeit und wurden von den Dirigenten Arno Hirschka und Lukas Junginger sowie der Jugendleiterin Franziska Hirschka über den Werdegang der musikalischen Ausbildung, die Jugendkapelle und den Musikverein informiert. Viele hatten bereits ein Instrument im Blick oder bereits mit der Ausbildung begonnen. Den anderen gab jedes Register eine Kostprobe des Klangbildes der unterschiedlichen wichtigsten Instrumente.

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar eingeben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.
Hinweis: Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Kommentare werden erst nach der Freigabe durch den Autor des Beitrags oder den Administrator veröffentlicht.