Einweihung vom Dorfgemeinschaftshaus

von (Kommentare: 0)

Einweihung vom Dorfgemeinschaftshaus
Foto - Einweihung Dorfgemeinschaftshaus 2021 Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Es war ein besonderer Tag für den Musikverein, als das Dorfgemeinschaftshaus am 16. Juli auch offiziell eingeweiht wurde, nachdem der Probenbetrieb schon vorher aufgenommen worden war.

Zahlreiche Ehrengäste kamen, darunter war auch Schwabens Regierungspräsident Dr. Erwin Lohner. Die Kinder der Grundschule Hirschzell bereicherten die Veranstaltung mit Liedern und Tänzen. Daneben umrahmte der Musikverein den Festakt musikalisch. Stadtpfarrer Bernhard Waltner und der evangelische Pfarrer Alexander Röhm segneten das Dorfgemeinschaftshaus, an dessen Fertigstellung auch der Musikverein mitgewirkt hatte.

Und so würdigte 1. Vorstand Harald Kirschner in seiner Ansprache den gelungenen Proberaum. Dem Ehepaar Katharina und Wolfgang Wiedemann, die die neuen Räumlichkeiten ermöglicht hatten, konnte ein besonderes Geschenk gemacht werden: Im Auftrag des Musikvereins Hirschzell komponierte Freek Mestrini die „Hirschzeller Sonnenpolka“, die anlässlich der Einweihung uraufgeführt wurde.

Am nächsten Tag, Samstag, dem 17. Juli, wurde das Dorfgemeinschaftshaus auch der Öffentlichkeit im Rahmen eines Tages der offenen Tür vorgestellt. Jede Besuchergruppe bekam die Hirschzeller Sonnenpolka im neuen Proberaum vorgespielt.

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.
Hinweis: Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Kommentare werden erst nach der Freigabe durch den Autor des Beitrags oder den Administrator veröffentlicht.