Newsblog Beiträge

News 2023

von

Am ersten Weihnachtsfeiertag begleitete die Blaskapelle die Weihnachtsmesse um 19:00 Uhr in St. Thomas.   

von

Am Mittwoch, 20.12.2023, war am Dorfgemeinschaftshaus in Hirschzell das Adventsfenster von "Hirschzell leuchtet". Von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr spielten abwechselnde Besetzungen traditionelle Weihnachtslieder.   

von

Am Sonntag, 17.12.2023, war die Lebende Krippe im Märzenburgwald. Von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr spielte die Kapelle traditionelle Weihnachtslieder.   

von

Die Adventsserenade musste wegen des Schneechaos am 2. Dezember 2023 leider abgesagt werden.   

von

Gut besucht war der Weihnachtsmarkt in Hirschzell am 25. und 26. November 2023, zu dem die Kapellenjugend jeweils um 16:00 Uhr traditionelle Weihnachtslieder spielte.

von

Die Hirschzeller Kapelle sorgte am Volkstrauertag für einen würdigen musikalischen Rahmen.

 

 

 

von

Am 9., 11. und 13. November begleitete die Jugendkapelle die Martinsumzüge in Kaufbeuren und Hirschzell musikalisch.   

von

Die Gräbersegnung auf dem Waldfriedhof Kaufbeuren und dem Neuen Friedhof in Hirschzell wurde von den Holz- und Blechbläsern musikalisch begleitet.

 

 

von

Die Serenade war das erste Mal in der Kirche St. Martin, nachdem sie mehr als 15 Jahre im Innenhof des Crescentiaklosters stattgefunden hatte. Auch am neuen Aufführungsort war sie gut besucht.

 

von

Die Messe im Grünen an der Marienkapelle in Hirschzell am 16. September 2023 um 17:30 Uhr wurde musikalisch begleitet.

 

 

 

 

von

Gründungsjubiläum und Fahnensegnung

Am Samstag, 29.07.2023, feierte der Soldaten- und Veteranenverein Hirschzell sein 100-jähriges Gründungsjubiläum. In einem Festgottesdienst wurde die vor kurzem renovierte Fahne gesegnet.   

von

Im gut besuchten Ulrichssaal stellte die Jugendkapelle ihr Können unter Beweis. Spenden wurden für die Musikschule der ukrainischen Stadt Chotyn gesammelt.