Newsblog Beiträge

News Mai 2022

von

Beim Bezirksmusikfest in Zaisertshofen im ASM-Bezirk 10 nahmen wir am Gemeinschaftschor teil. Hier trafen wir als eines der wenigen Orchester aus dem Ostallgäuer Raum mit fast allen Unterallgäuer Blaskapellen zusammen. Beim Gemeinschaftschor auf dem Dorfplatz musizierten wir mit über zweitausend Musikern aus über fünfzig Kapellen. Der Festumzug wurde von Starkregen beendet. So konnten wir nicht mehr an der Marschmusikwertung teilnehmen.

 

von

Gern spielten wir an Christi Himmelfahrt nachmittags traditionelle Unterhaltungsmusik vor dem Heinzelmannstift zum Vatertag. Besonders gut kam wieder die Hirschzeller Sonnenpolka an.

 

 

 

 

von

Marschmusikproben in Hirschzell

Statt einer regulären Musikprobe probten wir diesen Mittwoch das Marschieren. In diesem Sommer stehen einige Festumzüge bevor. Es war heuer bereits unsere zweite Marschmusikprobe.

 

von

Bei sehr schönem Wetter begleiteten wir die Maiandacht auf der Wiese vor der Marienkapelle in Hirschzell musikalisch.

von

Der Musikverein Eggenthal feierte sein 200-jähriges Jubiläum und wir waren beim Gemeinschaftschor am Sonntag, 15.05.2022, dabei.

 

 

 

 

von

Am Sonntag, dem 1. Mai, war nach zweijähriger Pause wieder das Hirschzeller Maifest. Die Kapelle spielte traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik und kümmerte sich zusammen mit den anderen Vereinen um das Wohl der Gäste.