Perisade! Kaufbeuren

Foto - Musical Perisade, Zeppelinhalle Kaufbeuren - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Zeppelinhalle Kaufbeuren

Die Zeppelinhalle - ehemals Schiffbrauerei - ist ein denkmalgeschütztes Gebäude auf dem Afraberg in Kaufbeuren mit eingeschossigem Mansarddachbau mit Vorschussgiebel, Dachreiter und reicher Putzgliederung sowie Bogenbinder-Konstruktion (sog. Stephansbinder). Erbaut wurde sie von Johannes Schmidt 1914. Westlich angeschlossen ist ein zweigeschossiger, verputzter Massivbau mit Mansardwalmdach, der wohl gleichzeitig entstand. Zur Halle gehören umfangreiche Kelleranlagen, die im Kern aus dem 19. Jh. stammen, später mehrfach erweitert und umgebaut wurden. Die Zeppelinhalle war viele Jahre lang Kaufbeurens größte Veranstaltungshalle. Um den Kapazitäten für das Musical „Perisade!“ gerecht zu werden, entschloss sich der Musikverein Hirschzell, die (Ur-)Aufführung in der Zeppelinhalle stattfinden zu lassen.

Fotogalerien der Vorstellungen