Aktuelle Informationen

Plakat - Maifest 2024, Garten Dorfgemeinschaftshaus Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Maifest im Garten des Dorfgemeinschaftshauses in Hirschzell

Das traditionell zünftige Hirschzeller Maifest findet auch dieses Jahr wieder am Mittwoch, 1. Mai im Garten des Dorfgemeinschaftshaus "Sonne" in Hirschzell statt (bei zweifelhafter Witterung in der "Sonne"). Ab 10:00 Uhr singen die Hirschzeller Kindergarten und Schulkinder. Im Anschluss spielt der Musikverein Hirschzell zum gemütlichen Frühschoppen und sorgt den Tag über für musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist mit Kesselfleisch, allerlei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Benefizkonzert für die Musikschule Chotyn in der Ukraine

Beim Benefizkonzert der Jugendkapelle Hirschzell kamen Spenden von rund 1200 Euro zusammen. Der Betrag wurde an die Regierung von Schwaben zur Unterstützung der Musikschule der ukrainischen Stadt Chotyn weitergeleitet. Dr. Katharina Haberkorn von der Stabsstelle für Europäische Angelegenheiten des Bezirks Schwaben hat die Spendenübergabe begleitet. Das Foto zeigt die Vorstandschaft mit dem symbolischen Überweisungsträger.