Musikverein Hirschzell - Besucher Statistik

Musikverein Hirschzell - Aktuelle Informationen

Musikverein Hirschzell - Serenade im Klostergarten

Serenade im Klostergarten des Crescentiaklosters in Kaufbeuren

Besinnliche und ruhige Notenklänge bei Fackelschein unter dem Sternenhimmel. So erleben die Besucher die Serenade des Musikvereins Hirschzell im Berggarten des Crescentiaklosters. Es ist bereits eine lange Tradition, die auch in diesem Jahr am Sonntag, 8. Oktober, um 20 Uhr eine Fortsetzung erfährt. Dirigent Arno Hirschka hat ein stimmungsvoll getragenes Programm zusammengestellt. Der Eintritt ist frei, um Spenden zu Gunsten des Klosters wird gebeten (bei schlechtem Wetter findet die Serenade in der Institutskirche in der Kemnater Straße statt).
Bereits am Dienstag, 3. Oktober, wird das Konzert um 19 Uhr in leicht veränderter Form im Seniorenheim Heinzelmann-Stift "uraufgeführt". Auch dabei ist der Eintritt frei.

Musikverein Hirschzell - Jugendkonzert in St. Peter und Paul

Jugendkonzert in St. Peter und Paul in Kaufbeuren

Egal ob Rock oder Pop, konzertante Musik oder Polka und Marsch: Die Jugendkapelle Hirschzell fühlt sich in allen Musikgenres wohl und stellt ihr Können beim eigenen Jugendkonzert unter Beweis. Am Samstag, 21. Oktober 2017, spielen die jungen Musiker unter ihrem Dirigenten Arno Hirschka ein spannendes und attraktives Programm. Beginn ist um 18:30 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Kaufbeuren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.